„Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, landest du woanders.“
#Diagnose

WhatAbout…Status Quo?

Dann bist Du hier richtig!

Welche Potentiale schlummern in den Teams?
Fühlen sich die Menschen in der Organisation wohl?
Welche Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit gibt es?
Unterscheiden sich Führungssicht von Mitarbeitendensicht auf die Themen der Organisation? (Stichwort: Perception Gap)
Sind Vision und Zielsystem ganzheitlich akzeptiert? Ziehen alle an einem Strang?
Was sind die größten Herausforderungen in der Transformation?
Wie stellt sich die Führungskultur dar? Welche Wahrnehmung gibt es in Bezug auf den Rollen-Fit?
Wie steht es um die Wahrnehmung von psychologischer Sicherheit in den Teams?
uvm.
Kickoff mit Führungskräften & Mitarbeitenden

In einem gemeinsamen Kickoff erörtern wir den Sinn & Zweck sowie die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit. Wir geben einen Ausblick auf die zu erwartenden Ergebnisse und planen den weiteren Ablauf.

Diagnose – Interviews

Im Rahmen von Einzelgesprächen mit Deinen Führungskräften und Mitarbeitenden erarbeiten wir den Status Quo und die Herausforderungen Deiner Organisation. Die Erkenntnisse dieser Gespräche bilden die Grundlage für die weiteren Schritte.

Handlungsfelder & Maßnahmen ableiten

Auf Basis der Erkenntnisse aus den Interviews erstellen wir ein konkretes Bild zum Status Quo, leiten wichtige Handlungsfelder im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit Deiner Organisation ab und erarbeiten konkrete Maßnahmen.

Ergebnispräsentation

Das Diagnose-Ergebnis präsentieren wir Dir in einem umfangreichen Report. Wir zeigen Dir die wichtigen Handlungsfelder auf und geben Empfehlungen für Problemlösungen. Darüber hinaus erarbeiten wir konkrete Maßnahmen und zeichnen Wege zur Umsetzung.

Du weißt bereits, woran es liegt?

Klingt spannend? Dann lass uns reden.